RAD Ticker – Riderman
17. Oktober 2023Volleyballmannschaft Männer 1
18. Oktober 2023Münsterland-Giro am 03.10.2023
Andrea:
Der Münsterland-Giro war das letzte Rennen meiner ersten richtigen Rennrad-Saison und wir freuten uns bereits darauf - gerade, weil uns der Kurs mit seinem Profil sehr entgegenkam:
122km mit 700 Höhenmeter
Uns erwarteten 122km mit 700 Höhenmetern. Alessio warnte mich bereits vor, dass das Rennen gerade zu Beginn sehr schnell und hektisch wird und es zu einigen Stürzen kommen könnte.
Wegen Stürzen beendet
Kurz nach der Neutralisation passierte es auch schon, dass neben uns viele Fahrerinnen und Fahrer stürzten und das Rennen beenden mussten. Bei Kilometer 11 musste Alessio aufgrund eines technischen Defekts aus dem Rennen aussteigen. Ich fuhr weiter, doch kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Sturz, der in diesem Fall geschätzte 50-60 Fahrerinnen und Fahrer involvierte.
Glück im Unglück
Ich kam in der letzten Sekunde mit meinem Rad zum Stehen, wobei von hinten noch viele in den Sturz hineinfuhren. Glücklicherweise stellte ich keinen Defekt an meinem Rad fest und konnte das Rennen mit dem 9. Platz Gesamt Frauen sowie dem 6. Platz in meiner AK beenden.
Gelbes Trikot
Bei der Siegerehrung folgte mein persönliches Highlight der Saison: Ich erhielt das gelbe Trikot sowie die Goldmedaille als Siegerin unter den Frauen beim GCC (German Cycling Cup) 2023. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten dieser Saison, insbesondere beim Team des TVM, für die Unterstützung bedanken!
Alessio als Trainer unersetzlich
Einen ganz besonderen Dank möchte ich an meine bessere Hälfte, Alessio, aussprechen, der mich in vielen Trainingseinheiten gefordert und damit gefördert hat und der bei der gesamten Rennserie an meiner Seite war. Nun geht es für uns zunächst in eine kurze Regenerationsphase, um im November mit den Vorbereitungen für 2024 zu beginnen.