Mi16Dez2015

757 hits

Backup der Homepage eingespielt

Hallo, auch unsere Homepage ist vor Angriffen nicht 100% sicher. Beim Aufrufen unserer Seite wurde der Benutzer auf unterschiedliche Adressen (es waren mehr als 38.000 verschiedene Seiten) weiter geleitet. Der benutzereigene Computer wurde nicht gefährdet. Da sich jemand Zugang zu unserem Speicherplatz im Netz verschafft hatte, wurde die Domain und auch alle Email Accounts gelöscht. Das jetzt in Betrieb genommene Backup hat den Stand vom 27.11.2015. Alle Email Accounts wurden nach der Wiederherstellung zur Sicherheit mit einem neuen Passwort versehen, das neue Passwort kann bei mir angefordert werden. Die Webpublisher werden dringend gebeten das eigene Zugangspasswort zu ändern, es sollte aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen bestehen.

Peter Teich

Mi09Sep2015

791 hits

Der TV-Miltenberg ist geschockt über den plötzlichen Tod unseres Vereinskollegen und Übungsleiter "Mountainbike".

 

Wir trauern um Armin Feyrer, unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Für den TV-Miltenberg 1982 e.V.
Michael Müller
1. Vorsitzender

So26Jul2015

707 hits

Historische Urkunde an den Vorstand des TV Miltenberg übergeben.

 

Histor Urkunde 20150723

 

Ein ganz besonders schönes Dokument aus der Frühzeit der 153jährigen Geschichte des TV hängt jetzt im Vereinsheim: Dr. Dieter Meesmann erwarb aus dem Nachlass der Familie Heider die Ernennungsurkunde von Wilhelm Heider zum Ehrenmitglied des TV Miltenberg. Wilhelm Heider war von 1887 bis 1892 erster Vorsitzender des TV Miltenberg und wurde nach seiner Amtszeit 1892 zum Ehrenmitglied ernannt. Die kunstvoll gestaltete Urkunde ließ Dr. Meesmann rahmen und im Rahmen der Ausschusssitzung am 23.7. an Michael Müller, den jetzigen 1. Vorsitzenden des TV Miltenberg, übergeben. Michael Müller war erfreut von dem Geschenk und bedankte sich herzlich bei Dr. Meesmann für die außergewöhnliche Urkunde. Er versprach, einen angemessenen Platz im Vereinsheim zu finden. Das Foto zeigt M. Müller mit dem Zeitdokument.

Di10Mär2015

946 hits

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015

Hiermit werden alle Mitglieder, insbesondere Abteilungsleiter/innen, Übungsleiter/innen und Aktive des TV Miltenberg 1862 e.V. sehr herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung am

 27. März 2015, 19.30 Uhr,

im Vereinsheim in der Churfrankenhalle eingeladen.


TAGESORDNUNG:

  1. Begrüßung
  2. Bericht aus den einzelnen Abteilungen
  3. Bericht des Jugendwartes
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Ehrungen
  6. Bericht des Schatzmeisters
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung
  9. Neufassung der Satzung
    Der Entwurf steht unten zur Einsicht und zum Download bereit. Zusätzlich können gedruckte Exemplare beim Vorstand Michael Müller, In den Fomeläckern 8a, 63897 Miltenberg, abgeholt werden.
  10. Neuwahlen
  11. Wünsche und Anträge

Wünsche und Anträge sind bis spätestens 23.3.2015 beim Vorstand einzureichen.
Wir bitten um Bekanntgabe in den einzelnen Abteilungen.
Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Für die Vorstandschaft
Michael Müller, 1. Vorsitzender

So29Mär2015

782 hits

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2015 des Turnverein Miltenberg 1862 e.V.

Kreisvorsitzende des BLSV Adolf Zerr hatte bei der Jahreshauptversammlung verschiedene Ehrennadel im Gepäck. Für 25 Jahre "Abteilungsleiterarbeit" konnte er an Dieter Roth die BLSV Verdienstnadel in Gold überreichen. Für 10 Jahre Engagement als Leiter/in der Abteilung wurden Helga Ackermann (Judo) und Christian Wierer (Aikido) geehrt. Die BLSV Ehrenzeichen in Silber verdiente sich Gerhard Clausmeier für 25 Jahre Übungsleiter. Das Ehrenzeichen in Bronze erhielten Anke Böhm, Annick Fertig (beide Rhönrad) und Bernhard Beck (Volleyballabteilung).

von links: Kreisvorsitzender des BLSV Adolf Zerr, Dieter Roth, Vorsitzender Michael Müller, Marcus Schneider,
Annik Fertig, Christian Wierer, Helga Ackermann, Bernhard Beck, Gerd Clausmeier.

Gerd Clausmeier trat nach 13 Jahren im Vorstand (Sport) nun nicht mehr an. Im letzten Jahre hatte er es angekündigt. Michael Müller würdigte ihn mit einem Präsentkorb, der so viele Weine enthielt, wie er Jahre im Vorstand tätig war. Sichtlich gerührt und überrascht nahm er den Präsentkorb an und dankte für die schönen Jahre, die er zusammen mit seinen Vereinskollegen die Geschicke des Vereines gelenkt hatte.

Sein Nachfolger ist nun Gerhard Müller. Er wünscht ihm viel Erfolg und stehe ihm noch nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.

Neuer Vorstand Sport:         

Der Pressebericht (örtliche Zeitung) folgt als pdf.

Helga Ackermann

Mi21Mai2014

601 hits

Nofälle im Sport

Seminar mit Dr. Dieter Meesmann

Miltenberg. Zu einem Seminar mit dem Thema Notfälle im Sport hatte Dr. Dieter Meesmann am Freitag in den Räumlichkeiten des Turnverein Miltenberg geladen. Beleuchtet wurden die verschiedensten Szenarien der Akutfälle, bei denen die Übungsleiter bis zum Eintreffen des Sanitätsdienstes überbrücken und damit wertvolle Minuten sinnvoll ausnutzen. Viel hänge davon ab, wie schnell man einer leblosen Patienten die Bewusstseinslage überprüfe und entsprechende Maßnahmen ergreife, sei es der Hilferuf, die stabile Seitenlage oder gar eine Herzdruckmassage und Beatmung. Denn eine Minderversorgung des Gehirns, so Meesmann habe nach bereits 4 Minuten irreparable Hirnschädigungen zur Folge. Ein herbeigerufener Sanitätsdienst oder Arzt könne in der Regel erst nach 9 Minuten vor Ort sein, um so wichtiger sei der eigene Einsatz am Notfallpatienten. Die Seminarteilnehmer konnten ihren Einsatz an einer Demonstrationspuppe üben und sogar die Handhabung eines Defibrillators ausprobieren.

  • Zugriffe: 238
  • Zugriffe: 233
  • Zugriffe: 242
  • Zugriffe: 236

Etwas enttäuschend war die Zahl der Teilnehmer, da es doch von immenser Wichtigkeit ist. Man sollte sich vor Augen halten, was man erwarten würde, wenn man selbst zu einem Notfall werden würde. Vielleicht kommt dann der eine oder andere auf den Gedanken, wie wichtig die erste Hilfe ist.

Helga Ackermann

   

Neuigkeiten  

  • Sommerkurs MaxxF

    Sommerkurs MaxxF MAXXF = Maximale Fitness, maximaler Muskelaufbau - MAXXF schenkt starke Muskeln, straffe Formen, einen gesunden Rücken und mehr Bewe...
  • Deutsches Turnfest Berlin

    Dt. Turnfest Berlin 2017   ...und wir sind dabei!!!   Heute sind wir - Amelie, Vanessa, Bianca, Nicole, Annick, Marcus - auf dem Weg nac...
  • 24. Badmintonturnier

    24. Badminton Turnier in Miltenberg Hallo liebe Badmintonfreunde. Es ist bald wieder soweit. Wir veranstalten am Sa / So 06./07. Mai 2017...
  • Trainings-WE

    Trainings-Wochenende ENDLICH nach einem Jahr Pause findet nächstes Wochenende wieder ein Rhönrad-Trainings-Wochenende in der Churfrankenhalle st...
  • Kwon-Weiterbildung für Maximilian Bachmann

    Kwon-Weiterbildung für Maximilian Bachmann Der TV Miltenberg hat bestens ausgebildete Übungsleiter. Neben den Übungsleiterverlängerungen gibt es für ...
   

Die nächsten Termine  

So Jul 09 @10:00 -
Sportabzeichen
Mi Jul 26 @19:00 - 08:00PM
Sommerkurs MaxxF
Mi Aug 02 @19:00 - 08:00PM
Sommerkurs MaxxF
Mi Aug 09 @19:00 - 08:00PM
Sommerkurs MaxxF
Mi Aug 16 @19:00 - 08:00PM
Sommerkurs MaxxF
Mi Aug 30 @19:00 - 08:00PM
Sommerkurs MaxxF
   
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   
feed-image Feed Einträge
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.