Di23Okt2018

79 hits

Einladung zum Brunchen

Hallo an alle Judokas, Eltern, Vereinsfunktionäre und Ehemalige,

wir wollen am 18.11.2018 um 10:00 Uhr im Vereinsheim gemeinsam brunchen. (Dafür fällt die Weihnachtsfeier aus) Wir wollen es einfach gestalten. Der Verein stellt Kaffee, Butter und Brötchen und Weißwürste und Wienerle (nach Bestellung).

Nun die Bitte an euch. Jeder bringt etwas mit, das schmecken könnte. Über die Whatsappgruppe können wir alle sehen, was vielleicht noch fehlt oder schon mitgebracht wird. Das kann ein Glas Nutella sein, Wurst, Käse, Paprika, Muffins, Säfte, eine leckere Suppe ect. Das Angebot sollte sehr bunt sein. Dabei soll jeder nur eine gemäßigte Menge mitbringen. Der Rest wird wieder nach Hause mitgenommen. Mit diesem System sind wir das letzte Mal sehr gut gefahren.

Wir wollen, das sich die Eltern gut unterhalten, die Kinder können dann zu einer bestimmten Zeit in die Turnhalle und sich unter Aufsicht austoben.

Unsere ehemaligen Judokas sind natürlich so eingeladen.

Bitte mit der genauen Anzahl bis spätestens Mittwoch, den 15. November anmelden: Die Anzahl der Erwachsenen, Kinder, und wer wie viele Weißwürste und Wienerle essen möchte.

Unser Vereinsheim ist groß, wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Die Judoabteilung

Mi12Sep2018

166 hits

RAUFEN - RANGELN - KRÄFTE MESSEN

 

So hieß wieder das diesjährige Motto bei den Ferienspielen des TVM im September wieder. Diesesmal fanden sich nicht ganz so viele Kinder ein. Dennoch hatten wir rießengroßen Spaß. Vor allen die Lauf- und Reaktionsspiele hatten es den Kindern angetan. Bemerkenswert war es in diesem Jahr, dass wir mehr Mädchen als Jungs bei den Spielen hatten. Vielleicht sehen wir ein paar Kinder wieder in unserem Training.

Uns hat es auf alle Fälle gut gefallen. Viele aufgeweckte Kinder, voller Tatendrang. Energiebündel hoch drei.

Helga und Jessi

Mi18Jul2018

348 hits

Hallo liebe Judoka

Das letzte Training vor den Sommerferien wollen wir auf den Sportplatz des Gymnasiums legen. Bitte bringt alle die Sportsachen für draußen mit, keinen Judoanzug. Im Anschluss wollen wir dann noch Burger grillen. Getränke sind auch da, also lediglich Apettit mitbringen. Wir werden auch ein Abschlussbild machen, wer also nicht auf das Foto möchte, bitte vorher Bescheid geben. Uhrzeit von 17:00 Uhr bis etwa 19:00 Uhr (die Kleineren) bis 20:00 Uhr (die Größeren). Anmeldungen bitte über die Whatsapp-Gruppe, wir wollen ja schließlich genug zum grillen haben.;-)

 

Wir freuen uns auf euch

Jessi und Helga

Di05Jun2018

476 hits

BRK-Bereitschaften bei einer gemeinsamen Weiterbildung "Selbstverteidigung" beim TVMiltenberg.

Miltenberg. Bereitschaftsleiter Dieter Fleckenstein von der BRK-Bereitschaft Eichenbühl lud die Mitglieder der Bereitschaften von Miltenberg/Bürgstadt, Eichenbühl, Collenberg und Großheubach zur vierteljährigen Weiterbildung in die Churfrankenhalle zu einem Selbstverteidigungskurs ein. "Wie verhalte ich mich im Einsatz bei Störungen durch Angehörige, Angetrunkene oder aggressiven Personen, die eigentlich selbst Hilfe benötigten", war das Thema der Weiterbildung. Die Leiter des Lehrganges, Jessica Hörst und Helga Ackermann von der Judoabteilung des TV Miltenberg zeigten auf, wie man mit Technik, gezielter Koordination und wenig Kraftaufwand viele Gefahrensituationen entschärfen und abwehren kann. Den Teilnehmern wurde erläutert, dass man im Bereich der Judoselbstverteidigung viel durch Körperkontakt erreicht. Für den Gegner ist das eine ungewohnte Reaktion, auf die er zunächst mit Verwirrung reagiert und die die geschickt ausgenutzt werden kann. Sei es durch ein "sanftes" zu Fall bringen der Angreifer, oder einer entsprechenden Drehung, um zum Beispiel den Griff an den Einsatzrucksack zu lösen. Der Einblick in die Möglichkeiten war für alle beeindruckend, so die Stimmen der Teilnehmer. "Ich dachte, ich schaue nur zu, da ich durch Arthritis in meinen Gelenken keine Kraft habe, aber ich konnte gut mithalten", freute sich eine Teilnehmerin.

   

Neuigkeiten  

   

Die nächsten Termine  

Sa Nov 24 @16:00 - 01:00PM
Aikido K. Asai Steinbach
Sa Dez 01 @10:30 - 04:30PM
Aikido R. Hofmann Bad Kissingen
Sa Dez 08 @15:00 - 01:00PM
Aikido Greg Habert Wiesbaden
Do Dez 27 @11:00 - 12:00PM
Aikido WLG K.Asai Pulhem
Do Jan 17 @18:00 - 11:00PM
Aikido Jorma Lyly Oberursel
Sa Jan 19 @16:00 - 12:30PM
Aikido K.Asai Freiburg
Fr Jan 25 @19:30 - 01:00PM
Aikido Jan Nevelius Oberursel
   
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   
feed-image Feed Einträge
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen