Fr10Feb2017

703 hits

Kwon-Weiterbildung für Maximilian Bachmann

Der TV Miltenberg hat bestens ausgebildete Übungsleiter. Neben den Übungsleiterverlängerungen gibt es für jede Sportart spezielle Fortbildungsmaßnahmen. Maximilian Bachmann, Abteilungsleiter der Kickboxer beim TV Miltenberg hatte ein komplettes Wochenende für die Weiterbildung als Trainer investiert. Dazu bot die große Sportfirma Kwon Lehrgänge mit namhaften Referenten an, bei der man sich bewerben konnte. Letzendlich reisten am Wochenende etwa 80 Athleten nach Vierkirchen, um ein Mammutprogramm zu absolvieren. Anstrengend, aber sehr informativ und interessant seien die einzelnen Ausbildungsparts gewesen, so Teilnehmer Maximilian Bachmann. Nun hat Bachmann das Trainerzertifikat: K-Battlefield "Advance", das sei ein Zirkeltraining speziell für Kampfsportler entwickelt. Dazu gehörte "Der QI-Focus" Elements & Endorfphin, Atem- und Bewergungsübungen, um mit dem Körper in Einklang zu kommen und so seine Kraft auf gerichtete Ziele zu leiten. Der mehrfache Weltmeister Ramin Abtin erläuterte richtiges Pratzentraining. Und letztendlich befasste man sich mit "Fightnatur MMA-Grundtechniken.

Diese wurden von Daniel Schöb und Daniel Weichel, Sportler in den Top 10 von Europa gelehrt. Das so genannte Mixed Martial Arts beinhaltete sämtliche Kampfsportarten, von Kickboxen, über Ringen, Judo und mehr. Weitere Lehrgänge waren Streching & Nutrition im Kampfsport 50+, Krav Maga "High Intensitiy", eine Israelische Selbstverteidigungsart die z.B. von der Bundeswehr oder vom USK (Unterstützungskommando) verwendet wird. Als letztes wurde die Lehrgangsteilnehmer mit dem Thema Motivation in Kampfsportschulen von Michael Smolik Profiweltmeister im Kickboxen unterwiesen. Gespannt dürfen nun die Kickboxer sein, die vom Wissen Bachmann im Training profitieren.

Helga Ackermann

Fr20Nov2015

1027 hits

Kickboxer legen das Sportabzeichen ab

TVM 20151119 DSA 1

Auf dem allerletzten Drücker haben 5 Mitglieder der Kickboxabteilung am 19.11. das Sportabzeichen abgelegt. Aufgrund der Wetterbedingungen mussten sie die Disziplinen Schnelligkeit, Kraft und Koordination über die Übungen im Gerätturnen ablegen.

Es verlangte ihnen einiges ab, die ungewohnten Übungen wie Klimmzüge, Strecksprung mit ganzer Drehung, Standweitsprung, Medizinballwurf oder Seilspringen zu absolvieren.

Alle angetretenen Kickboxer konnten die Prüfungen abschließen und werden Sportabzeichen in Gold erhalten.

Mo17Mär2014

1077 hits

Jahresbericht 2014 Kickbox Abteilung

Die Abteilung läuft sehr gut Und besteht im Moment aus 25 Schülern. Die Kickbox Abteilung findet immer wieder neuen Zulauf. Der Zulauf beschränkt sich mittlerweile auf Jugendliche und Kinder. Dieses Jahr haben wir keine Wettkämpfe besucht da ich aus privaten Gründen zeitlich eingeschränkt war. Im kommenden Jahr 2015 wird ein Wechsel stattfinden. Maximilian Bachmann wird meine Abteilung übernehmen und ich die Co-Trainer Funktion. Maximilian Bachmann wird die Abteilung in meinem Sinne weiter führen und aufrechterhalten.

Nicole Sehn

   

Neuigkeiten  

  • Rette wer kann - Zeltlagermotto 2018

    RETTE WER KANN Hallo Judo- und Aikidokas,   in diesem Jahr findet unser Zeltlager wieder auf unserem bewährten TV Sportplatz Miltenberg beim S...
  • Badminton Turnier 2018

    J u b i l ä u m !!!     25. Badminton Turnier   in Miltenberg   Hallo an alle Badmintonfreunde. Der Termin für das nächste...
  • Wettkampfrunde 2017

    >> Nennenswerte Erfolge zum Ende der Wettkampfrunde 2017 << Vor gut drei Wochen haben die Leistungsturnerinnen des TVM die Wettkampfrunde...
  • Erfolgreiche Prüfungen zum Jahresende

      Sie haben es alle geschafft Das Ende mit bunten Gürteln belohnt Judoprüfungen beim TV Miltenberg Gute vier Monate Trainingszeiten für das E...
  • Wir haben Spass

    Kommt doch ins Training. Wir haben alle riesigen Spass.  
   

Die nächsten Termine  

Sa Mai 12 @08:45 - 08:00PM
25. Badminton Turnier
   
April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   
feed-image Feed Einträge
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.