Di22Jul2014

1510 hits

arthur-braun-maintal-open-1

Arthur Braun auf dem Treppchen ganz oben

Eigentlich hat sich der Aufwand, rein zeitlich gesehen für unseren 9-jährigen Arthur Braun nicht rentiert. Wir fuhren am 5. Juli zu den Maintal-Open. Dort waren alle Altersklassen vertreten und Arthur hatte in seiner Altersklasse bis 45 kg zwei Kämpfe zu bestreiten. Kampf-Arbeitstechniken wie aus dem Lehrbuch hatte man da gesehen. Arthur hatte kaum den Griff an der Jacke des Gegners und legte auch schon gleich los mit einem O-goshi. Nach einem zweimaligen Aussteigen von Uke und Arthurs zweimaligen, direkten Nachsetzen und einem sauber durchgeführten Wurf blieb nur noch ein Ippon nach 7 Sekunden, der den Kampf beendete.

arthur-braun-maintal-open-3

Beim zweiten Kampf dauerte es ganze 5 Sekunden. Sein Wurf, erneut eine Anfangstechnik mit O-goshi führte gleich zum Erfolg. Danach blieb ihm nur noch das Warten auf die Siegerehrung. Die absolut verdiente Belohnung: Platz 1 für Arhur Braun.

Jessica Hörst, die sich riesig auf diese Turnier freute musste leider noch vor Kampfbeginn ins Krankenhaus. Beim Warmmachen hatte sich die Unglückliche das Schlüsselbein gebrochen. Gute Besserung.

Eure Helga

 

   

Neuigkeiten  

   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen