Sa03Jun2017

1635 hits

Dt. Turnfest Berlin 2017

 

...und wir sind dabei!!!

 

Heute sind wir - Amelie, Vanessa, Bianca, Nicole, Annick, Marcus - auf dem Weg nach Berlin zum deutschen Turnfest, das alle 4 Jahre stattfindet. 

Schon seit Anfang des Jahres trainieren wir, mal mehr oder weniger, für unsere Wettkämpfe. Ob wir Chancen haben, werden wir sehen ;) Dabei sein ist alles!!! 

Wir freuen uns auf eine Woche Berlin, den Trubel der Großstadt und das Feeling des Turnfestes. 

 

 

Turnfest
So12Mär2017

1516 hits

Trainings-Wochenende

ENDLICH nach einem Jahr Pause findet nächstes Wochenende wieder ein Rhönrad-Trainings-Wochenende in der Churfrankenhalle statt. Lisa und Annick, wollen die Turnerinnen intensiv auf die kommende Wettkampfsaison vorbereiten. Denn dieses Jahr steht u.a. auch das Dt. Turnfest in Berlin auf dem Programm. 

Wir freuen uns auf zwei turnintensive Tage, wobei der Spaß und die Abwechslung nicht zu kurz kommen :) 

 

DSC02679

Di05Jan2016

1709 hits

Rhönrad-Showturngruppe beim Tag des Sports 2015

 

Nach zwei Jahren Pause durfte die Rhönradabteilung des TV Miltenberg beim diesjährigen Tag des Sports in Elsenfeld in der Sparkassen-Arena ihr Können zeigen.

Die einstudierte Choreografie beinhaltete einen Mix aus den Disziplinen Gerade-, Synchron-, Paar- und Spiraleturnen. Als Thema suchten sich die Trainerinnen Lisa Schöpf und Annick Fertig das Musical Cats aus. So fand sich nach den Sommerferien eine 13köpfige Gruppe zusammen, die an einem Trainingswochenende in der Churfrankenhalle einen ersten Eindruck in die geplante Choreografie bekam. Die weiteren Trainingsstunden wurden intensiv für die Vorbereitung genutzt, damit die Turnerinnen am Tag des Sports ihr Bestes zeigen konnten. Um das Thema Cats vollständig umzusetzen, durften einige Turnerinnen ihre Kreativität beim Gestalten der Kostüme unter Beweis stellen – es wurde gemalt, genäht und mit Fell beklebt – so dass jedes Kostüm einzigartig war. Zwei Schmink-Feen vervollständigten am Auftrittabend den Katzenlook.

Nach Meinungen einiger Zuschauer war die Rhönrad-Showturngruppe mit ihrer 13minütigen Darbietung das Highlight des Abends. Somit hat sich doch der ganze Aufwand – Musikauswahl, Choreografie-Erstellung, Kostümgestaltung, Rädertransport und natürlich das Üben Üben und noch mal Üben – gelohnt. 

Bilder zur Show gibt es hier!

 

mini11
 
Di03Nov2015

2035 hits

Rhönradturner des TV Miltenberg in Estenfeld am Start

TVM 20151031 Rhoenrad

Am vergangenen Samstag fand der zweite Rundenwettkampf der Rhönradturner in Estenfeld (Landkreis Würzburg) statt. Der TV Miltenberg startete dort mit einer Mannschaft bei den Bambinis (bis 11 Jahre) und einer Mannschaft bei den Schülern (bis 14 Jahre). Der Rundenwettkampf ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem 3 Kürübungen in die Wertung kommen. Eine Kürübung besteht aus mindestens acht Teilen. Neben der Ausführung wird dabei auch der Schwierigkeitsgrad bewertet.

Bei den Bambinis gingen die wettkampferfahrenen Kiara Schöpf, Alessia De Luca, Inka Schöner und der Wettkampfneuling Therese Schmid an den Start. Gemeinsam erturnten sie 9,85 Punkte und erreichten den 5. Platz. Nach zwei von drei Wettkämpfen liegen sie ebenfalls auf dem 5. Platz.

Bei den Schülern konnte die Mannschaft des TV Miltenberg wegen des Ferienbeginns nur zu dritt antreten. Vanessa Celico, Hannah Kolb und Sabrina Zöller erreichten mit 10,05 Punkten den 5. Platz. Im Zwischenklassement belegen sie Rang 5.

Der Ort des letzten Rundenwettkampfs musste wegen der Flüchtlings-Situation in Aschaffenburg verlegt werden und findet jetzt am 28.11. in Würzburg statt.

   

Neuigkeiten  

  • Léo Tamaki zu Gast beim TVM

    Zwei Tage mit Léo Tamaki in Miltenberg (Fotos Ulrike Schad) Miltenberg. Zahlreiche Teilnehmer fanden sich am 26. und 27. Oktober in der Mehrzweckh...
  • Erfolgreiche Kämpfer auf der Unterfränkischen Meisterschaft

    Erste Kampferfahrungen für die Judokas vom TV Miltenberg auf hohem Niveau Miltenberg. Nach dem ersten „Gehversuchen“ beim Halloweenturnier in Elsen...
  • Joshua Müller läuft sich warm

    Joshua Müller mit dem ersten Marathon schon im vorderen Feld platziert Wenn schon, dann richtig, dachte sich wohl Joshua Müller vom TV Miltenberg, ...
  • Fürchtet euch nicht an Halloween

    7 Judokas zeigten sich ohne Furcht in Elsenfeld. :-) Beim diesjährigen Halloweenturnier in Elsenfeld starteten zu unsere Überraschung 7 Judokas. Aufg...
  • Üben wird belohnt

      Juhuu BESTANDEN !!!     Den nächsten farbigen Gürtel, das war die Belohnung für die Prüflinge, die ihre erlernten Techniken am ...
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   
feed-image Feed Einträge
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen