Hallo,

Wir sind das Ultimate Frisbee Team des TV Miltenberg. Wir sind momentan noch im Aufbau haben aber schon geregelte Trainingszeiten. Wenn ihr also mehr über den Frisbeesport erfahren wollt oder sogar schon Erfahrungen (z.B. im Sportunterricht) gemacht habt und Lust auf eine gemütliche aber Zielorientierte Truppe habt, könnt Ihr uns gerne besuchen und mit uns trainieren.
Ihr müsst nichts außer Spo
rtsachen und evtl. Stollenschuhe dafür mitbringen. Egal wie alt Ihr seid, bei uns ist jeder willkommen!

Zusammengefunden haben wir uns im Frühjahr 2016, einfach um an den Mainwiesen ein paar Scheiben zu werfen und mal ein Spiel Ultimate Frisbee auszuprobieren. Wir hatten viel Spaß am Spiel und haben schnell gemerkt, das möchten wir weiter machen! Aber nicht irgendwie, sondern regelmäßig mit richtigem Training, geregelten Zeiten und der Unterstützung eines Vereins. Kurz darauf haben wir den TVM kontaktiert und zusammen die Abteilung Ultimate Frisbee ins Leben gerufen.

Unser selbst gestecktes Ziel ist es den Ultimate Frisbeesport lokal bekannter zu machen und eine von Freundschaft geprägte Truppe zusammenzustellen, die die Liebe zu Ultimate teilt.

Außerdem fahren wir ab und zu auf Ultimate Frisbee Turniere um andere Teams kennenzulernen und ein wenig Wettkampfatmosphäre zu schnuppern.

Hierzu und auch bei dem ein oder anderen Training bekommen wir hilfreiche Unterstützung aus Aschaffenburg. An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön für das gute Zusammenspiel.

Mit freundlichen Grüßen

Euer TVM Ultimate Team

   

Neuigkeiten  

  • Léo Tamaki zu Gast beim TVM

    Zwei Tage mit Léo Tamaki in Miltenberg (Fotos Ulrike Schad) Miltenberg. Zahlreiche Teilnehmer fanden sich am 26. und 27. Oktober in der Mehrzweckh...
  • Erfolgreiche Kämpfer auf der Unterfränkischen Meisterschaft

    Erste Kampferfahrungen für die Judokas vom TV Miltenberg auf hohem Niveau Miltenberg. Nach dem ersten „Gehversuchen“ beim Halloweenturnier in Elsen...
  • Joshua Müller läuft sich warm

    Joshua Müller mit dem ersten Marathon schon im vorderen Feld platziert Wenn schon, dann richtig, dachte sich wohl Joshua Müller vom TV Miltenberg, ...
  • Fürchtet euch nicht an Halloween

    7 Judokas zeigten sich ohne Furcht in Elsenfeld. :-) Beim diesjährigen Halloweenturnier in Elsenfeld starteten zu unsere Überraschung 7 Judokas. Aufg...
  • Üben wird belohnt

      Juhuu BESTANDEN !!!     Den nächsten farbigen Gürtel, das war die Belohnung für die Prüflinge, die ihre erlernten Techniken am ...
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   
feed-image Feed Einträge
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen