Bildverzeichnis  

   

Anmelden  

   
   
Mo29Jul2013

3520 hits

Alle gegen Pascal Küpper

Am Mittwoch, den 24.7.13 war es soweit, das Männerballett des TVM durfte auf unserem Vereinsplatz gegen Pascal Küpper antreten, um danach vielleicht 500 Euro mehr in der Tasche zu haben.

Eine kleine Fangemeinde erschien zur Unterstützung der vier Mutigen, die gegen Küpper antraten und feuerte unsere Mannschaft an. Unsere Mutigen waren Michael, Volker, Martin und Torsten.

Im ersten Spiel sollten beide Kontrahenten, rückwärts laufend, eine Strecke von Pillone zu Pillone bewältigen. Noch bei der Wende gleichauf, musste sich Michael im Ziel doch knapp geschlagen geben.

Einen Erfolg verbuchte Volker, mit 2 1/2 Drehungen schaffte er, mit glänzender B Note, die geforderte Pirouette.

Im Anschluss hieß es Räder schlagen. Auch wenn hier unser Martin eindeutig die besseren Räder schlug, war die Vorgabe, zuvor die Anzahl der Räder zu schätzen die man von A nach B brauchte, ausschlaggebend. Punktgenau landeten beide bei den Endpunkten der Strecke. Somit stand es (jeder bekam einen Punkt) 2 : 2.

 

  • Zugriffe: 459
  • Zugriffe: 408
  • Zugriffe: 457

Das Entscheidungspiel: Rechenaufgaben lösen. Hier erwies sich Pascal Küpper als der Bessere. Ohne Neid musste Thorsten anerkennen, das Jan "sauschnell" beim Rechnen war. Um die Aufgaben nicht allzuleicht zu gestalten, hatten die Verantwortlichen Schwierigkeiten eingebaut, nämlich Punkt vor Kommarechnen. Fatal, wenn man von Beginn an mitrechnen will und hinterher feststellt, dass ein Minusrechnen erst hinten ansteht.

220 :10     minus    7.........................................................mal 13. Die "Klammerpausen" waren schon fies, so beide Rechenkünstler.

Am Ende also 3 : 2 für Pascal Küpper, für den TVM einen hervorragenden 2. Platz, 5 Kasten alkoholfreies Weizenbier und eine Brauereibesichtigung für 36 Personen.

Hier geht es zur Sendung aus dem Main TV

Auf ein Neues.

Helga Ackermann

   

Neuigkeiten  

  • Léo Tamaki zu Gast beim TVM

    Zwei Tage mit Léo Tamaki in Miltenberg (Fotos Ulrike Schad) Miltenberg. Zahlreiche Teilnehmer fanden sich am 26. und 27. Oktober in der Mehrzweckh...
  • Erfolgreiche Kämpfer auf der Unterfränkischen Meisterschaft

    Erste Kampferfahrungen für die Judokas vom TV Miltenberg auf hohem Niveau Miltenberg. Nach dem ersten „Gehversuchen“ beim Halloweenturnier in Elsen...
  • Joshua Müller läuft sich warm

    Joshua Müller mit dem ersten Marathon schon im vorderen Feld platziert Wenn schon, dann richtig, dachte sich wohl Joshua Müller vom TV Miltenberg, ...
  • Fürchtet euch nicht an Halloween

    7 Judokas zeigten sich ohne Furcht in Elsenfeld. :-) Beim diesjährigen Halloweenturnier in Elsenfeld starteten zu unsere Überraschung 7 Judokas. Aufg...
  • Üben wird belohnt

      Juhuu BESTANDEN !!!     Den nächsten farbigen Gürtel, das war die Belohnung für die Prüflinge, die ihre erlernten Techniken am ...
   

Die nächsten Termine  

Keine Termine
   
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen