Di03Apr2012

2809 hits

Ehrungen anläßlich unserer Jahreshauptversammlung 2012 

Herrmann Faust, 80 Jahre Mitglied im Verein

Wer kann das schon von sich behaupten. Beim Miltenberger Turnverein gibt es jemand: Er heißt Herrmann Faust und ist schon ein Unikum. Bereits als 8-jähriger Bub war er bei den Turnstunden, damals noch im Rathaus in Miltenberg dabei. Seine Favoriten waren jedoch das Geräteturnen und die Leichtathletik. Viele Erfolge gehen auf sein Konto. Kreismeister, Bezirksmeister, Unterfränkischer Meister, Gewinner von Gauturnfesten im Einzel und in der Mannschaft. Noch als Student ist er mit dem vierten Platz bei den deutschen Studentenmeisterschaften ganz oben mit dabei.

 Herrmann-Faust-mit-Frauvlnr: Hermann Faust und seine Frau Irmgard auf dem Faschingsball 2012

Er war schon immer ein „Vereinsmeier“ und war immer für den TVM da. 19 Jahre fungierte er als 1.Vorsitzender des Vereins. Er zeichnete sich verantwortlich für die 100 Jahr-Feier des Vereins. War jahrelang in der Bütt als einer der „Drei Schwerhörigen“ und begründete die Senkfußriege, die noch heute Bestand hat. Kurzum ein Mann für alle Fälle. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er für seine 80-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir danken unserem Ehrenmitglied für sein Engagement und die Begeisterung für den TVM.

Ehrungen für sportliche Erfolge 

 

2012 geehrt fuer sportliche Erfolge

 

Für Sportliche Erfolge wurden am 23.3.2012 vom TVM geehrt: Maximilian Bachmann, Nicole Sehn und Kisha Sehn (Kickboxen), Herrmann Faust (80 Jahre Mitgliedschaft), Justus Becker (Judo), Marcus Schneider (Rhönrad), Fred Brauer (Marathon)

 

BLSV Ehrungen

BLSV-Ehrungen Hauptversammlung 2012 

Mit der BLSV-Verdienstnadel wurden von Michael Müller (links) und stellvertretender Kreisvorsitzender BLSV Adolf Zerr (rechts) geehrt: Horst Rosenberger, Andreas Kaiser(Bronze mit großem Kranz,)Jürgen Funk(Gold), Gerhard Clausmeier (Silber mit Gold), Christoph Loder (Bronze mit großem Kranz), Elke Clausmeier (Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Übungsleitertätigkeit) Siegfried Ackermann (Bronze mit großem Kranz), Marcus Schneider (Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre), Sabine Meinelt (Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre Übungsleitertätigkeit).

 

 

   

Neuigkeiten  

  • Jahresrückblick 2018

    Jahresrückblick 2018 – Leistungsturnen (wbl.) Bärchenpokal 2018 Anfang des Jahres starteten 13 Mädchen unserer Riege beim alljährlichen Bärchenpok...
  • Weihnachtsturnier in Obernburg

    Obernburger Weihnachtsturnier Am vergangen Sonntag, den 02.12.2018, machten sich sechs Miltenberger Judoka auf den Weg nach Obernburg um auf dem Wei...
  • Tumplinbahn für die Leistungsturnerinnen

    Miltenberg. "Turnen ohne Reue". überaus glücklich können sich nun die Turnerinnen von der Abteilung Leistungsturnen des TVM schätzen. Sie haben eine...
  • Brunchen im Vereinsheim

    Einladung zum Brunchen Hallo an alle Judokas, Eltern, Vereinsfunktionäre und Ehemalige, wir wollen am 18.11.2018 um 10:00 Uhr im Vereinsheim gemeins...
  • Ferienspiele im Sommer 2018

    RAUFEN - RANGELN - KRÄFTE MESSEN   So hieß wieder das diesjährige Motto bei den Ferienspielen des TVM im September wieder. Diesesmal fanden...
   

Die nächsten Termine  

Do Dez 27 @11:00 - 12:00PM
Aikido WLG K.Asai Pulhem
Do Jan 17 @18:00 - 11:00PM
Aikido Jorma Lyly Oberursel
Sa Jan 19 @16:00 - 12:30PM
Aikido K.Asai Freiburg
Fr Jan 25 @19:30 - 01:00PM
Aikido Jan Nevelius Oberursel
Sa Feb 02 @10:00 - 12:00PM
Aikido Léo Tamaki Belfort
Sa Feb 09 @10:00 - 12:30PM
Aikido K.Asai Nürnberg
Sa Feb 16 @14:00 - 12:30PM
Aikido ÜLLG K.Asai Pulheim
   
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen