Di03Apr2012

2215 hits

Ehrungen anläßlich unserer Jahreshauptversammlung 2012

Herrmann Faust, 80 Jahre Mitglied im Verein

Wer kann das schon von sich behaupten. Beim Miltenberger Turnverein gibt es jemand: Er heißt Herrmann Faust und ist schon ein Unikum. Bereits als 8-jähriger Bub war er bei den Turnstunden, damals noch im Rathaus in Miltenberg dabei. Seine Favoriten waren jedoch das Geräteturnen und die Leichtathletik. Viele Erfolge gehen auf sein Konto. Kreismeister, Bezirksmeister, Unterfränkischer Meister, Gewinner von Gauturnfesten im Einzel und in der Mannschaft. Noch als Student ist er mit dem vierten Platz bei den deutschen Studentenmeisterschaften ganz oben mit dabei.

Herrmann-Faust-mit-Frauvlnr: Hermann Faust und seine Frau Irmgard auf dem Faschingsball 2012

Er war schon immer ein „Vereinsmeier“ und war immer für den TVM da. 19 Jahre fungierte er als 1.Vorsitzender des Vereins. Er zeichnete sich verantwortlich für die 100 Jahr-Feier des Vereins. War jahrelang in der Bütt als einer der „Drei Schwerhörigen“ und begründete die Senkfußriege, die noch heute Bestand hat. Kurzum ein Mann für alle Fälle. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er für seine 80-jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir danken unserem Ehrenmitglied für sein Engagement und die Begeisterung für den TVM.

Ehrungen für sportliche Erfolge

2012 geehrt fuer sportliche Erfolge

Für Sportliche Erfolge wurden am 23.3.2012 vom TVM geehrt: Maximilian Bachmann, Nicole Sehn und Kisha Sehn (Kickboxen), Herrmann Faust (80 Jahre Mitgliedschaft), Justus Becker (Judo), Marcus Schneider (Rhönrad), Fred Brauer (Marathon)

BLSV Ehrungen

BLSV-Ehrungen Hauptversammlung 2012

Mit der BLSV-Verdienstnadel wurden von Michael Müller (links) und stellvertretender Kreisvorsitzender BLSV Adolf Zerr (rechts) geehrt: Horst Rosenberger, Andreas Kaiser(Bronze mit großem Kranz,)Jürgen Funk(Gold), Gerhard Clausmeier (Silber mit Gold), Christoph Loder (Bronze mit großem Kranz), Elke Clausmeier (Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Übungsleitertätigkeit) Siegfried Ackermann (Bronze mit großem Kranz), Marcus Schneider (Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre), Sabine Meinelt (Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre Übungsleitertätigkeit).

© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.