Fr23Mär2012

1798 hits

 Bericht zur Überarbeitung der Homepage

Benutzung der Homepage TV-Miltenberg 1862 e.V.

Wir haben zwar die offizielle Adresse noch nicht auf www.tv-Miltenberg.de gewechselt, trotzdem ist es ratsam frühzeitig zu überprüfen ob wir auf dem richtigen Weg sind. Anliegend finden wir eine Analyse, die über Google Analytics erstellt wurde. Dieses Analysetool ist im Vergleich zu anderen relativ genau; andere Tools zeigen häufig unrealistisch hohe Werte. Ohne tief auf die Analyse ein zu gehen, kann man einiges daraus ablesen und folgern.

  • Die meisten Zugriffe kommen aus dem regionalen Umfeld. Das erkennt man an den auflösbaren Knotenpunkten näher liegender Schaltzentralen (Würzburg, Aschaffenburg, Michelstadt,…). -> Vermutlich treffen wir unsere Zielgruppe wie geplant
  • Die Anzahl der Besucher steigt wobei der prozentuale Anteil der „Wiederkehrer“ erfreulich hoch ist. -> Der Auftritt scheint ansprechend genug zu sein.
  • Wenn Interessantes auf der Homepage zu finden ist und darauf Bezug genommen wird, geht die Nutzerkurve steil nach oben. Dies erkennt man deutlich an dem Peak im Februar. Michael hat an seinen E-Mail Verteiler geschrieben, dass neue Bilder auf der Homepage zu finden sind. -> Aktives Einbeziehen in den Tagesablauf und Nutzung der Plattform Internet erhöht den Bezug zum Verein.

 

Da diese positiven Ansätze schon zu erkennen sind, heißt es für uns:

  • Wir schalten die Internetadresse schnell um (Horst Rosenberger arbeitet daran)
  • Fehlender Inhalt, Termine und aktuelle News sollten kurzfristig eingebracht werden
  • Dauerhaft Aktualität der Homepage ist Basis für die Zielerreichung.

Redaktioneller Stand am 16.03.2012

In der folgenden Tabelle ist der redaktionelle Stand von 16.03.2012 dargestellt. Hier wird gezeigt ob in einer bestimmten Kategorie Inhalt vorhanden ist oder nicht. Aus der ausgezeichneten 150 Jahres Broschüre konnte sehr viel Inhalt übernommen werden. Beiträge die tiefere Kenntnis der speziellen Sportart oder Abteilungswissen erfordern, sind häufig noch leer. Den, schon ausgezeichneten Stand der Bilderalben, verdanken wir dem unermüdlichen Einsatz von Helga Ackermann.


Um rechtzeitig zum Event am 19.05 fertig zu werden sollte schnell:

  • In den noch fehlenden Abteilungen ein Verantwortlicher benannt werden und mit mir in Kontakt treten.
  • Der Abteilungsbereich durch den Verantwortlichen und mir „Customized“ werden
  • Newsbeiträge verfasst werden. Dies können z.B. die heutigen Abteilungsberichte sein. Falls noch kein Verantwortlicher benannt ist, übernehme ich das publizieren (Bericht mit Bildern asap per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
  • Zukünftige Termine eingestellt oder benannt werden (ggf. an mich per E-Mail)

Den zügigen Fortschritt verdanken wir bis jetzt besonders dem aktiven Einsatz von Helga und natürlich unseren Webmastern Kevin, Andreas und Siegi. Wir gehen davon aus, dass andere bald folgen.
Korrekturen an den Kontaktdaten aus dem Bereich Who is Who bitte schnell an mich (Liste oder E-Mail)


   

Neuigkeiten  

  • Jahresrückblick 2018

    Jahresrückblick 2018 – Leistungsturnen (wbl.) Bärchenpokal 2018 Anfang des Jahres starteten 13 Mädchen unserer Riege beim alljährlichen Bärchenpok...
  • Weihnachtsturnier in Obernburg

    Obernburger Weihnachtsturnier Am vergangen Sonntag, den 02.12.2018, machten sich sechs Miltenberger Judoka auf den Weg nach Obernburg um auf dem Wei...
  • Tumplinbahn für die Leistungsturnerinnen

    Miltenberg. "Turnen ohne Reue". überaus glücklich können sich nun die Turnerinnen von der Abteilung Leistungsturnen des TVM schätzen. Sie haben eine...
  • Brunchen im Vereinsheim

    Einladung zum Brunchen Hallo an alle Judokas, Eltern, Vereinsfunktionäre und Ehemalige, wir wollen am 18.11.2018 um 10:00 Uhr im Vereinsheim gemeins...
  • Ferienspiele im Sommer 2018

    RAUFEN - RANGELN - KRÄFTE MESSEN   So hieß wieder das diesjährige Motto bei den Ferienspielen des TVM im September wieder. Diesesmal fanden...
   

Die nächsten Termine  

Do Dez 27 @11:00 - 12:00PM
Aikido WLG K.Asai Pulhem
Do Jan 17 @18:00 - 11:00PM
Aikido Jorma Lyly Oberursel
Sa Jan 19 @16:00 - 12:30PM
Aikido K.Asai Freiburg
Fr Jan 25 @19:30 - 01:00PM
Aikido Jan Nevelius Oberursel
Sa Feb 02 @10:00 - 12:00PM
Aikido Léo Tamaki Belfort
Sa Feb 09 @10:00 - 12:30PM
Aikido K.Asai Nürnberg
Sa Feb 16 @14:00 - 12:30PM
Aikido ÜLLG K.Asai Pulheim
   
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
   
© Turnverein Miltenberg 1862 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen